WIE SIE ALS GESCHÄFTSFÜHRER/IN 
IHRE B2B MARKE GANZ NACH VORNE BRINGEN 
UND SO AN IHREM WETTBEWERB VORBEIZIEHEN.

So einfach generiert Ihr Unternehmen mehr Attraktivität, Begehrlichkeit und Umsatz.  

 

KOMMT IHNEN DAVON ETWAS BEKANNT VOR: 

Der visuelle Auftritt Ihres Unternehmens entspricht nicht dem aktuellen Zeitgeist.
Ihr Wettbewerb stellt sich besser dar und gewinnt gegen Sie, obwohl Sie bessere Produkte und Dienstleistungen haben.
Ihre Kommunikation wird hauptsächlich durch Ihre Produkte bestimmt – mit USPs, Fakten und Preisen.
Sie haben zwar Markenwerte, wissen aber nicht genau was Ihr Markenkern ist oder was Sie einzigartig und begehrlich macht.
Sie folgen keiner zentralen Marken-Idee und besitzen auch kein Kunden-relevantes Marken-Versprechen.
Ihre Marken-Werte finden sich weder in Ihrer Marken-Identität noch im Verhalten Ihrer Mitarbeiter wieder. 
Sie wissen nicht, wie Sie die Stärke Ihrer Unternehmensmarke messen sollen.
 
 
 

WAS WÄRE, 
WENN IHR UNTERNEHMEN…


…nur durch seine bloße Anziehungskraft mehr Produkte und Dienstleistungen verkauft.

…eine größere Begehrlichkeit und Attraktivität gegenüber Neukunden, Mitarbeitern und Bestandskunden ausstrahlt.
…eine höhere Marken-Bekanntheit ohne zusätzliches Budget erreicht.
…eine bessere Wiedererkennbarkeit und Marken-Erinnerung erzielt.
…eine uneinholbare und dauerhafte Alleinstellung gegenüber Ihrem Wettbewerb erreicht.

…dem Vertrieb ermöglicht – leichter, besser und damit mehr zu verkaufen
…den Markenwert Ihres Unternehmens ohne zusätzliches Marketing steigert.
…eine gesteigerte Zufriedenheit und Identifikation bei Ihren Mitarbeitern erreicht.
…nie mehr gegen Ihren Wettbewerb – nur weil dieser sich besser präsentiert – verliert

Was wäre, wenn Sie als Geschäftsführer/in dies in nur sieben Schritten erreichen könnten? 

 

MIT UNS WERDEN INHABERGEFÜHRTE UNTERNEHMEN
ZEITGEMÄßE, ATTRAKTIVE UND VOR ALLEM
BEGEHRTE B2B UND B2C MARKEN.
STARKE MARKE. REICHE ERNTE.

 

MARKEN KONKURRIEREN NICHT AUF MÄRKTEN. 
SONDERN IN DEN KÖPFEN DER MENSCHEN.

GUTE MARKEN SPRECHEN FÜR SICH.

ATTRAKTIVE B2B MARKEN ENTSTEHEN NICHT ÜBER NACHT.
SIE SIND DAS ERGEBNIS EINES STRATEGISCHEN
MARKENSCHÄRFUNGS-PROZESSES.

WAS PASSIERT, WENN IHR B2B UNTERNEHMEN KEINE
ZEITGEMÄßE, ATTRAKTIVE UND VOR ALLEM
BEGEHRTE MARKE IST?

Ihre Marke ist nur sachlich positioniert und damit vergleichbar und austauschbar.
Ihr Vertrieb frustriert zunehmend, weil der Verkauf über den Preis und Fakten erfolgt, da die eigene Marke nicht unterstützt.
Ihre Kunden haben kein klares Markenbild, bilden sich ihr eigenes, aber dann ein unterschiedliches und damit diffuses (Opel-Syndrom).
Ihr Unternehmen verliert die wirklichen Kunden-Fans, die das Unternehmen weiter empfehlen, treu bleiben und Ihnen Fehler verzeihen.
Neukunden gewinnen Sie nur mit hohem Marketing- und Vertriebsaufwand oder durch Preiszugeständnisse.
Ihre Marketing-Kampagnen verpuffen und bilden kein Markendepot (Opel-Effekt).

Jungen Mitarbeitern fehlt die Orientierung und der Sinn Ihrer Marke – sie sind frustriert, wandern ab oder machen nur Dienst nach Vorschrift.
Mögliche Standortnachteile werden zu K.O. Kriterien für neue, junge Bewerber.

Ihr Wettbewerb gewinnt zunehmend mehr Projekte, neue Kunden und bessere Mitarbeiter.
Der regionale, nationale und internationale Wettbewerbsdruck steigt.

Der Markenwert Ihres Unternehmens sinkt.

–––

Es ist Ihre Aufgabe als Geschäftsführer/in Ihr Unternehmen zukunftssicher und begehrlich zu gestalten.
Denn wer es schafft, die eigene Unternehmensmarke so attraktiv weiterzuentwickeln, dass Mitarbeiter, Kunden und vor allem Neukunden begeistert und überzeugt sind
der/die wird nachweislich am Wettbewerb uneinholbar vorbeiziehen.

STARKE MARKE.

REICHE ERNTE.

IMMER EINE GUTE ADRESSE

NORD

KLEPPER-MARKENBERATUNG

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ÜBER UNS

Die KLEPPER-MARKENBERATUNG begleitet seit 2007 inhabergeführte Unternehmen vom klassischen Unternehmensimage zur zeitgemäßen, modernen, stimmigen, markanten, wiedererkennbaren und begehrten emotionalen Unternehmensmarke.

Dabei verbinden wir strategische und analytische Markendenke mit anspruchsvollem & emotionalem Markendesign. Immer mit dem gleichen Ziel: Familienunternehmen bei der Steigerung der Markenattraktivität zu unterstützen, um dadurch den Umsatz nachweislich zu steigern.

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