WIE SIE ALS MARKETING-VERANTWORTLICHE/R 
IHR UNTERNEHMEN GANZ NACH VORNE BRINGEN.

So begeistern Sie NeuKunden, Mitarbeiter und Bestandskunden.

KOMMT IHNEN DAS BEKANNT VOR: 

Unsere Marken-Identität entspricht nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist.
Unser Wettbewerb gewinnt gegen uns, obwohl wir bessere Produkte und Dienstleistungen haben.
Wir wirken nach außen eher konservativ.
Unsere Kommunikation wird hauptsächlich durch unsere Produkte bestimmt – mit USPs, Fakten und Preisen.
Wir haben zwar Markenwerte, wissen aber nicht genau wofür wir stehen, was unser Markenkern ist oder was uns einzigartig macht.
Unsere Markenbekanntheit ist gering.
Wir folgen keiner zentralen Marken-Idee und haben auch kein relevantes Marken-Versprechen.
Unsere zentralen Marken-Werte werden weder von unserer Marken-Identität noch von unserem Verhalten durchgängig widergespiegelt. 
Unseren Markenerfolg messen wir nicht.

WAS WÄRE, 
WENN IHR UNTERNEHMEN…

…nur durch seine Anziehungskraft mehr Produkte und Dienstleistungen verkauft.
…eine größere Begehrlichkeit und Attraktivität gegenüber Neukunden, Mitarbeitern und Bestandskunden ausstrahlt.
…eine höhere Marken-Bekanntheit ohne zusätzliches Budget erreicht.
…eine bessere Wiedererkennbarkeit und Marken-Erinnerung erzielt.
…eine uneinholbare und dauerhafte Alleinstellung gegenüber Ihrem Wettbewerb erreicht.

…dem Vertrieb ermöglicht – leichter, besser und damit mehr zu verkaufen
…den Markenwert Ihres Unternehmens ohne zusätzliches Marketing steigert.
…eine gesteigerte Zufriedenheit und Identifikation bei Ihren Mitarbeitern erreicht.
…nie mehr gegen Ihren Wettbewerb – nur weil dieser sich besser präsentiert – verliert

Was wäre, wenn Sie als Marketingverantwortliche/r dies in nur sieben Schritten erreichen könnten
und damit zum Star in Ihrem Unternehmen werden würden? 


MIT UNS WERDEN INHABERGEFÜHRTE UNTERNEHMEN
ZEITGEMÄßE, ATTRAKTIVE UND VOR ALLEM
BEGEHRTE B2B UND B2C MARKEN.
STARKE MARKE. REICHE ERNTE.

MARKEN KONKURRIEREN NICHT AUF MÄRKTEN. 
SONDERN IN DEN KÖPFEN DER MENSCHEN.

GUTE MARKEN SPRECHEN FÜR SICH.

EMOTIONALE ERFOLGSMARKEN ENTSTEHEN NICHT ÜBER NACHT.
SIE SIND DAS ERGEBNIS EINES STRATEGISCHEN
MARKENSCHÄRFUNGS-PROZESSES:

WAS PASSIERT, WENN IHR UNTERNEHMEN KEINE
ZEITGEMÄßE, ATTRAKTIVE UND VOR ALLEM
BEGEHRTE MARKE IST?

Ihre Marke ist nur sachlich positioniert und damit vergleichbar und austauschbar.
Ihr Vertrieb frustriert zunehmend, weil der Verkauf über den Preis und Fakten erfolgt, da die eigene Marke nicht unterstützt.
Ihre Kunden haben kein klares Markenbild, bilden sich ihr eigenes, aber dann ein unterschiedliches und damit diffuses (Opel-Syndrom).
Ihr Unternehmen verliert die wirklichen Kunden-Fans, die das Unternehmen weiter empfehlen, treu bleiben und Ihnen Fehler verzeihen.
Neukunden gewinnen Sie nur mit hohem Marketing- und Vertriebsaufwand oder durch Preiszugeständnisse
Ihre Marketing-Kampagnen verpuffen und bilden kein Markendepot aus (Opel-Effekt).

Jungen Mitarbeitern fehlt die Orientierung und der Sinn Ihrer Marke – sie sind frustriert, wandern ab oder machen nur Dienst nach Vorschrift.
Mögliche Standortnachteile werden zu K.O. Kriterien für neue, junge Bewerber.

Ihr Wettbewerb gewinnt zunehmend mehr Projekte, neue Kunden und bessere Mitarbeiter.
Der regionale, nationale und internationale Wettbewerbsdruck steigt.

Der Markenwert Ihres Unternehmens sinkt.
__
Diese Aufstiegs-Chance Ihres Lebens sollten Sie als Marketing-Verantwortliche/r nicht verpassen!
Denn wer es schafft, die Unternehmensmarke so weiterzuentwickeln, dass Mitarbeiter, Geschäftsführung und vor allem Kunden begeistert und überzeugt sind
der/die wird zum Star in jedem mittelständischen Unternehmen.

STARKE MARKE.

REICHE ERNTE.

IMMER EINE GUTE ADRESSE

NORD

KLEPPER-MARKENBERATUNG

Bremer Business Center
Teerhof 59
28199 Bremen

TEL +49.421.83.99.77.97
FAX +49.89.85.63.07.59

bremen@klepper.biz

SÜD

KLEPPER-MARKENBERATUNG

IZB Residenz
Am Klopferstpitz 21
82152 Martinsried

TEL +49.89.85.63.07.57
FAX +49.89.85.63.07.59

muenchen@klepper.biz

ÜBER UNS

Die KLEPPER-MARKENBERATUNG begleitet seit 2007 inhabergeführte Unternehmen vom klassischen Unternehmensimage zur zeitgemäßen, modernen, stimmigen, markanten, wiedererkennbaren und begehrten emotionalen Unternehmensmarke.

Dabei verbinden wir strategische und analytische Markendenke mit anspruchsvollem & emotionalem Markendesign. Immer mit dem gleichen Ziel: Familienunternehmen bei der Steigerung der Markenattraktivität zu unterstützen, um dadurch den Umsatz nachweislich zu steigern.

Scroll to Top