PERSONAL BRANDING: 
SO BAUST DU DIR DEINE ERFOLGREICHE ICH-MARKE AUF

In vier Schritten zur relevanten, stimmigen und begehrten Marken-Persönlichkeit.

WÜNSCHST DU DIR AUCH

UNSER PERSONAL BRANDING IST FÜR EINZELPERSONEN

die ihr eigenes Business starten und ihre Ich-Marke von Anbeginn richtig und erfolgreich entwickeln möchten  

die ein Erscheinungsbild bereits haben, aber irgendwie merken, dass alles nicht wirklich stimmig, attraktiv und begehrlich ist

die bereits erfolgreich sind und höhere Preise erzielen möchten

die wissen möchten, was ihr Markenkern ist und wie sie ihre persönliche Marken-Leit-Idee entwickeln, die sie trägt und erfolgreich macht 

die möchten, dass das, was sie im Innen ausmacht, sich auch im Außen in Form der richtigen Farben, Formen, Schriftart, Tonalität und Bildsprache wieder findet

 


WAS WÄRE, WENN DU…

in nur vier Schritten Dir eine einzigartige, professionelle und attraktive Marken-Identität aufbaust, mit dessen Marken-Strahlkraft Du mehr Produkte und Dienstleistungen zu einem höheren Preis verkaufen kannst?

Erfahre, wie Du durch Deine Personen-Marke mehr Umsatz, Attraktivität und Marken-Strahlkraft gegenüber Neukunden, Interessenten und Bestandskunden erzielen kannst.

IN DIESEM VIDEO ERFÄHRST DU WIE ES GEHT.
DAUER 65 MIN.

WIR HELFEN EINZELPERSONEN, GRÜNDER*INNEN UND SOLO-UNTERNEHMERN EINE RELEVANTE, ATTRAKTIVE UND BEGEHRTE MARKEN-PERSÖNLICHKEIT (PERSONAL BRAND) ZU ENTWICKELN. 

STARKE MARKE. 
REICHE ERNTE.

 

PERSONAL BRANDS ENTSTEHEN NICHT ÜBER NACHT. 
SIE SIND DAS ERGEBNIS EINES STRATEGISCHEN MARKEN-ENTWICKLUNGS-PROZESSES.

KAPUZINERMÖNCH BRUDER PAULUS
DR. ILONA BÜRGEL
ANDREAS SCHNEIDER
DAN NORENBERG

 

VON DER PERSON ZUR STARKEN ICH-MARKE. 
MARKEN-PERSÖNLICHKEITEN SPRECHEN FÜR SICH.

WAS WORKSHOP-TEILNEHMER ÜBER DEN
INDIVIDUELLEN PERSONAL BRANDING WORKSHOP SAGEN 

I had been a Managing Director for one business for 25 years. I knew it was time for me to create an entirely new brand for myself. I wanted something very professional for my executive clientele and a brand that captured the conviction and passion I felt towards my new direction In my eyes,

There was only one professional to turn to for this. Karsten Klepper. I met him many years ago at Fujitsu Siemens and was impressed with his competence and integrity.

Working with Karsten was energizing and results oriented. If you are looking for someone to help with branding, logo or marketing themes, I can recommend Karsten Klepper without hesitation.

Dan Norenberg

Sehr geehrter Herr Klepper,
ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der gemeinsamen Arbeit. Die Gestaltung ist für den Kundenkreis ansprechend, einige Inhalte werden wir noch ergänzen.

Ihre hilfreiche Unterstützung im Finden des Markenkerns war inspirierend. Der Fremde, der hinzutritt zur eigenen Biografie ist ein Augenöffner: So habe ich immer schon die Emmaus-Geschichte im Lukasevangelium gelesen. (in den aktuellen Debatten wird dies oft übersehen, aber vielleicht sind viele in D nicht bereit, sich die Augen öffnen zu lassen für die Werte, die in ihnen schlummern – denn am Ende müssten sie sich dann auch danach verhalten …

Der eintägige Workshop mit Herrn Klepper und der anschließende Online Dialog bis hin zum Endergebnis einer neuen Marke hat mich sehr beeindruckt. Im Laufe des Lebens hat man schon sehr vieles gemacht, und da braucht es jemanden wie Herrn Klepper, der neu bestimmen hilft, was eigentlich der Kern ist von dem, was man getan hat beziehungsweise was man tun will.

So macht er mich neu erkennbar für andere, weil sie nun besser wissen, woran sie sind mit mir. Ein großer Dank also … Ihr Auftrag ist damit abgeschlossen!

Bruder Paulus Terwitte

Plan A und B: Karsten Klepper !
Mein Experiment begann mit einer super Idee. Frauen Finanzen erklären. Ich hatte jede Menge Ideen: Ein Buch schreiben, meine Bekanntheit steigern, Hörbücher sprechen, Vorträge halten, ein eigenes online-Magazin und dann Produkte rund um den Vermögensaufbau anbieten. Was mir fehlte? Klarheit. Ein starker Markenauftritt.

Kurz: das Chaos machte es für mich alleine unmöglich meiner Geschäftsidee die passende Struktur zu geben.
Mein Glück war, dass ich Karsten Klepper um Rat fragen durfte.

Innerhalb kürzester Zeit brachte er Leben in meine Story, pushte dadurch ordentlich meine Motivation und gab mit „Kat€“ der Finanzdiva-Marke einen persönlichen Touch. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: es folgten Regelmäßige Speaker-Anfragen, ein beeindruckender online-Auftritt, eine Roadshow und Auftritte in der Öffentlichkeit. Und das war erst der Anfang.

Ich sage: „Herzlichen Dank, Karsten!
Ich bin begeistert und dankbar zugleich für die professionelle und kompetente Unterstützung!“

Katja Kat€ Eckardt

Kompetent, professionell & ein Konzept von allerhöchster Qualität!

Klepper Markenberatung: Karsten Klepper begleitet mich von der ersten Idee eines Markennamens & der Zielgruppe, über die Entstehung von Logo, Slogen bis hin zur Homepage & der Umsetzung von Fotoshootings.

Mich beeindruckt besonders das gesamte Konzept, was in dieser Form wohl einzigartig ist und meinen Weg von der Person zur Marke ebnete. Ein weiterer wichtiger Vorteil war für mich, dass ich jederzeit EINEN Ansprechpartner hatte & für das jeweilige Themengebiet der entsprechende Spezialist organisiert wurde. Ein Spezialist für die Kreativleistung, ein Spezialist für die farbliche & grafische Umsetzung usw. Das bedeutete für mich jederzeit nur einen Ansprechpartner und doch höchste Professionalität durch den entsprechenden Experten.

Die ganze Zusammenarbeit wurde dadurch abgerundet, dass ich mich menschlich sehr gut bei Karsten aufgehoben fühlte & ich jederzeit absolut sicher sein konnte, dass das Ergebnis hervorragend wird. Vielen Dank!

Tim Azaldo

Absolut empfehlenswert!
Kompetent, logisch, emotional, emphatisch, erfolgreich. DANKE

Leider habe ich karsten zu spät kennen gelernt. Ich hätte beim Aufbau meiner Marke viel Zeit gespart und vor allem Geld. 10 Jahre nach Gründung hab ich endlich diesen Markenprofi getroffen und ihn gebeten, meine Marke als PREMIUM-Marke aufzustellen. Mit seiner sehr klaren und strukturierten Arbeit, seiner Kompetenz zu führen und nicht zu verführen, hat er es wunderbar geschafft, mein Unternehmen neu aufzustellen.

Rückblickend bin ich immer noch sehr dankbar dafür und fühle mich mit dem Markenauftritt wohl. Das hat dazu geführt, dass ich ihn für drei weitere Projekte selbst beauftragt habe und x-Mal weiterempfohlen habe. Alle Ergebnisse sprechen für sich und für ihn.

Danke Karsten Klepper für die tolle Zusammenarbeit, die mittlerweile nicht nur unternehmerischer Natur ist.

Eginhard Kiess

Hervorragendes Ergebnis!

Die Aufgabe bestand in der Teambildung, der Erarbeitung der relevanten Positionierungsfelder, der strategischen Beratung, in Mitarbeiter-Workshops und der Beratung der Positionierung der Marke. Herr Klepper wurde sehr positiv von den Mitarbeitenden wahrgenommen, hat sehr viel bewegt und erreicht. Das Ergebnis war hervorragend und weit besser als erhofft.

Sandra Martek

Obwohl ich mich mit dem Thema Positionierung schon seit einigen Jahren beschäftige, waren in dem interaktiven Workshop mit Karsten Klepper neue Aspekte dabei. Der Workshop folgt einer klaren Struktur und lässt trotzdem ausreichend Platz und Gestaltungsspielraum, um auf individuelle Themen einzugehen.

Dabei ist immer ein roter Faden erkennbar und man hat immer ein klares Ziel vor Augen. Karsten Klepper versteht es, durch gezielte Fragen Denkprozesse anzuregen aber auch durch eigene Impulse mögliche Blockaden aufzulösen. Damit gelingt es ihm auch immer wieder die äußere Perspektive eines Kunden einzubringen und die Markenpositionierung mit ihren Elementen daran auszurichten.

Götz Müller

Die Arbeit mit Karsten Klepper war sehr bereichernd und verlief äußerst professionell. Wer eine Markenberatung auf höchstem Niveau in Anspruch nehmen möchte, ist bei Karsten Klepper bestens aufgehoben! An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an Karsten für die Zusammenarbeit.

Oliver Königs

Die Zusammenarbeit mit Karsten Klepper war toll. 

Irgendwie ging’s in meinem Business nicht so richtig vorwärts. Ich hatte zwar eine Idee, konnte die PS aber irgendwie nicht auf die Straße bringen. Ich hatte auch ein Bild von meinem Angebot im Kopf. Dennoch tat ich mir schwer, kurz und knapp zu erklären, was ich genau tue und was meine Arbeit ausmacht.

Von einem Kollegen bekam ich den Tipp, mich einmal mit Karsten Klepper zu unterhalten. Ich war sehr skeptisch. Schließlich hatte ich schon einige Berater und Agenturen ausprobiert, Zeit und Geld versenkt – leider ohne Erfolg.

Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Plötzlich hattee ich alles, um mein Business darauf aufzubauen. Den Grundgedanken in Form eines Claims, ein tolles Logo und Werte an denen ich mich ausrichte. Dazu kommt noch das Werkzeug, um die Botschaft nach außen zu transportieren: Farb- und Bildsprache sowie Schrift und Sprachwahl.

Bei allem, was ich tue – Homepage aufbauen, Produkte konzipieren, Blog schreiben usw. – nehme ich die Ergebnissen unserer Zusammenarbeit zur Hand und orientiere mich daran. Und plötzlich ging alles so leicht und greift ineinander.

Die Zusammenarbeit mit Karsten Klepper war toll. Er hielt mir immer wieder den Spiegel vor und ließ nicht locker. Es war Karsten während des ganzen Prozesses wichtig, dass ich als Kunde hinterher mit dem Ergebnis zufrieden bin. Daran richtete er seine Arbeit aus. Er ging auf jede meiner Fragen und auch Bedenken ein. Karsten war es auch ganz wichtig, dem Ganzen eine persönliche Note zu geben – nämlich meine.

Karsten, ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und die inspirierende Zusammenarbeit!

Tanja  Horn

Klar, strukturiert, humorvoll. 

Karsten hat eine sehr klare Struktur, die einem den (Selbst-) Findungsprozess erleichtert. Er kommuniziert seine Ideen klar, hört gut zu und knüpft am Gesagten an. Er ist in der Lage den Kern zu finden und die Ideen kreativ umzusetzen. In der schriftlichen Kommunikation ist er prompt und zuverlässig. Sehr angenehm ist auch die Prise Humor, die immer mitschwingt. Empfehlenswert!

Sarah Hübner
Deutschlands erste Improverin
Hallo lieber Karsten, 

zuerst einmal vielen herzlichen Dank für den erstklassigen Strategie-Workshop über die Findung der Eigenmarke.
Es war super gründlich, sehr verständlich und absolut spannend für mich. Das Resultat hat mich verblüfft!

Ich bin jetzt viele Tage damit mal gedanklich herumgelaufen und ich muss sagen, es passt richtig gut auf alles was ich anbiete bzw. der richtige Fokus darauf. Das mit dem „Licht für Deine Gesundheit“ hat noch etwas mit mir gemacht und somit habe ich dies noch auf mich wirken lassen… Folgende Aussage hat mich beeindruckt und begeistert… „Eigentlich ist es Ernährungsberatung, aber eigentlich ist es…“: das Steuer dem Klienten in die Hand geben wollen, dass er für seine Gesundheit/sein Schiff (Körper/Geist/Seele) selber verantwortlich ist und das Bewusst-Sein hierfür zu öffnen. Zusammenhänge sehen können und dann eigenverantwortlich zu steuern.

Das mit dem Schiff finde ich absolut spannend… viele Ideen kommen mir dabei… Danke dafür!!! Für dieses tolle Ergebnis bisher!!! Ja, es hat Spaß gemacht!!!

Gesundheitskapitän Susanne Hermann

Ich bin einfach überwältigt von den Ergebnissen des Strategie-Workshops! 

Und sehr dankbar für die Unterstützung der Klepper-Markenberatung, mich im gesamten Prozess von der Marken-Anamnese bis hin zur -Profilierung zu begleiten.

Deutschlands erste Urheberin
Miriam Ponten

MARKEN-IDENTITÄT HAT MAN NICHT.
MAN MACHT SIE.

WAS PASSIERT, WENN DU KEINE KLARHEIT ÜBER DEINE MARKEN-POSITIONIERUNG, KEINE STIMMIGE MARKEN-IDENTITÄT UND KEIN LEISTUNGSVERSPRECHEN HAST?

Deine Marke ist nur sachlich positioniert und damit vergleichbar und austauschbar.

Du verkaufst mehr und mehr über den Preis, da Deine eigene Marke nicht stützt.
Da Du nicht markant und stimmig genug bist, wird man Dich weder schnell wieder erkennen und noch leicht erinnern. 

Du gewinnst zu wenige Kunden, da Dein Erscheinungsbild im Schwerpunkt das Großhirn, nicht aber das limbische System oder das Stammhirn adressiert.

Neukunden gewinnst Du nur mit erhöhtem Marketing- und Vertriebsaufwand oder durch Preiszugeständnisse.
Da Du Dir unsicher bist, ob Dein Design wirklich das übersetzt, was Dich ausmacht, wirst Du mehrmals an den Punkt kommen, Dein Erscheinungsbild ändern zu wollen. 
Du verbrennst jedes Mal, wenn Du Deine Marken-Identität in Frage stellst und überarbeitest, Dein wertvolles Marken-Depot und damit Geld.
Deine Wettbewerber gewinnen zunehmend mehr Projekte, neue Kunden und ziehen spielend an Dir vorbei.

STARKE MARKE.

REICHE ERNTE.

IMMER EINE GUTE ADRESSE

NORD

KLEPPER-MARKENBERATUNG

Bremer Business Center
Teerhof 59
28199 Bremen

TEL +49.421.83.99.77.97
FAX +49.89.85.63.07.59

bremen@klepper.biz

SÜD

KLEPPER-MARKENBERATUNG

IZB Residenz
Am Klopferstpitz 21
82152 Martinsried

TEL +49.89.85.63.07.57
FAX +49.89.85.63.07.59

muenchen@klepper.biz

ÜBER UNS

Die KLEPPER-MARKENBERATUNG begleitet seit 2007 Einzelpersonen von der Person zur Marken-Persönlichkeit und entwickelt dabei zeitgemäße, moderne, stimmige, markante, wiedererkennbare und begehrte Marken-Identitäten.

Dabei verbinden wir strategische und analytische Markendenke mit anspruchsvollem & emotionalem Markendesign. Immer mit dem gleichen Ziel: Marken-Persönlichkeiten bei der Steigerung der Markenattraktivität zu unterstützen, um dadurch Umsatz und Pricing nachweislich zu erhöhen.

Scroll to Top