MARKEN-STRAHLKRAFT ENTSTEHT BEI UNS NICHT ÜBER NACHT. SIE IST DAS ERGEBNIS EINES GANZHEITLICHEN PROZESSES AUS STRATEGISCHER ANALYSE, RELEVANTER POSITIONIERUNG UND EMOTIONALEM DESIGN.

STEp 1 – MARKEN-ANALYSE


WIE WIRD UNSER UNTERNEHMEN WAHRGENOMMEN, WIE IST ES AKTUELL, WIE SOLLTE ES SEIN?

WIR BERATEN UNTERNEHMEN GANZHEITLICH. DENN WER IN DIE KÖPFE UND HERZEN DER ZIELGRUPPE MÖCHTE, DER MUSS IHRE BEDÜRFNISSE, PROBLEME UND HERAUSFORDERUNGEN KENNEN UND DIE BESTEN ANTWORTEN DAFÜR HABEN.

Mittels unserer Webbasierten Befragungssysteme analysieren wir Ihr Unternehmens hinsichtlich: Fremdbild (wie sieht man Ihr Unternehmen aus Kundensicht), Selbstbild (wie sehen Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen) Wunschbild (wie sehen die Inhaber und die Geschäftsführung das Unternehmen) und ganz wichtig zum Schluss das Idealbild (wie müsste ein ideales Unternehmen aus Kundensicht sein, so dass diese sich nur für dieses entscheiden würden).
Dazu stellen wir bewusst fast ausschliesslich ungestützte Fragen.
In unserem digitalen Dashboard kommen so in der strategischen Marken-Analyse alle relevanten Infos auf den Tisch. So stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen genau die Begehrlichkeit bei ihren Zielgruppen weckt und die entsprechende Marken-Strahlkraft entfaltet, die später die Erstklassigkeit Ihrer Marke gewährleistet.
Denn der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

EINE STARKE MARKE IST EIN UNTERNEHMEN, DAS MIT IMMER WENIGER AUFWAND, IMMER MEHR VERDIENT.

ABER Wir sind doch schon eine starke Marke!

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM STARKEN UNTERNEHMEN UND EINER STARKEN MARKE


EIN STARKES UNTERNEHMEN

👉🏻 Hat zufriedene Kunden und Mitarbeiter
👉🏻 Gewinnt Neukunden durch Marketing
👉🏻 Folgt einer Unternehmensstrategie
👉🏻 Hat gute Produkte und Dienstleistungen
👉🏻 Hat Unternehmenswerte
👉🏻 Mitarbeiter kennen das Unternehmen
👉🏻 Hat ein Logo und ein Erscheinungsbild
👉🏻 Ist ein starker Arbeitgeber
👉🏻 Macht ab und zu Preiszugeständnisse
👉🏻 Bietet zusätzliche Services
👉🏻 Hat treue Bestandskunden
👉🏻 Ist sachlich positioniert
👉🏻 Ist ein fast oder slow Follower.
👉🏻 Macht die hervorragenden Qualitäten und Eigenschaften des Unternehmens sichtbar
👉🏻 Kann neue Fachkräfte und Mitarbeiter nur durch Headhunter, Stellenanzeigen oder andere bezahlte Werbung bekommen


EINE STARKE MARKE

👉🏻 Hat begeisterte Kunden und Mitarbeiter
👉🏻 Gewinnt Neukunden durch Empfehlungen
👉🏻 Folgt einer Marken-Leitidee
👉🏻 Hat einzigartige Produkte und Dienstleistungen
👉🏻 Hat emotionale Markenwerte
👉🏻 Mitarbeiter kennen den Sinn des Unternehmens
👉🏻 Hat eine anziehende Marken-Identität
👉🏻 Ist eine attraktive Arbeitgebermarke
👉🏻 Erzielt die hohe Margen
👉🏻 Begeistert durch zusätzliche Services
👉🏻 Hat echte Fans, die regelmäßig kaufen
👉🏻 Ist emotional positioniert
👉🏻 Gilt als Leuchtturm seiner Branche
👉🏻 Macht die hervorragenden Qualitäten und Eigenschaften des Unternehmens erlebbar
👉🏻 Bekommt neue Top-Fachkräfte und Mitarbeiter automatisch oder durch Empfehlungen der eigenen Mitarbeiter
BRINGEN SIE IHR GUTES UNTERNEHMEN AUF DAS NÄCHSTE LEVEL.

DENKEN SIE IHR UNTERNEHMEN NEU. ALS ATTRAKTIVE, BEGEHRTE UND UNWIDERSTEHLICHE MARKE.

GEBEN SIE ALS STARKE MARKE den Menschen, wonach sie sich am meisten sehnen: Klarheit & Orientierung, Liebe & Vertrauen, Relevanz & Begehrlichkeit.

EIN STARKES UNTERNEHMEN OHNE STRAHLKRAFT IST WIE EIN LEUCHTTURM OHNE LICHT

WIE WÜRDEN SIE ANTWORTEN:

1. WARUM SOLLTEN POTENTIELLE KUNDEN GERADE BEI UNSEREM UNTERNEHMEN KAUFEN?

2. Warum sollten potentielle Kunden bereit sein dafür mehr zu bezahlen?

3. Warum sollten uns Kunden dann auch noch gerne weiter empfehlen?

DIE MARKEN-LEITIDEE EINES UNTERNEHMENS
IST DIE BASIS ZUR ENTWICKLUNG VON MARKEN-STRAHLKRAFT

87% ALLER MITTELSTÄNDISCHEN UNTERNEHMEN
NENNEN DIESE 4 THEMEN IHRE AKTUELLEN MARKEN-HERAUSFORDERUNGEN

UNTERNEHMEN KONKURRIEREN NICHT AUF MÄRKTEN. SONDERN IN DEN KÖPFEN UND HERZEN DER MENSCHEN. 

ERST DIE STRAHLKRAFT IHRER STARKEN UNTERNEHMENSMARKE SICHERT DIE PROFITABILITÄT UND ZUKUNFT IHRES UNTERNEHMENS. 

Profitabilität und Strahlkraft eines Unternehmens hängen unmittelbar zusammen.
Je stärker die Strahlkraft der Marke, desto höher der Ertrag des Unternehmens.
 
Oder wie wir sagen würden:

STARKE MARKE.

REICHE ERNTE.

MARKEN-STRAHLKRAFT ENTSTEHT NICHT ÜBER NACHT.
SIE IST DAS ERGEBNIS EINES STRATEGISCHEN MARKEN-SCHÄRFUNGS-PROZESSES MITTELS POWER-BRANDING®.

DIE VORTEILE EINER STARKEN UNTERNEHMENSMARKE LIEGEN AUF DER HAND:

MARKEN-STRAHLKRAFT ENTFALTET IHRE STÄRKE AM BESTEN, WENN SIE DURCH EINE MARKEN-LEITIDEE INNEN UND AUSSEN ERLEBBAR WIRD.

ÜBER 100 MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN GINGEN MIT UNS BEREITS DEN WEG VOM STARKEN UNTERNEHMEN ZUR STARKEN MARKE.

SIE WURDEN ZU LEUCHTTÜRMEN IHRER BRANCHE.

BRINGEN SIE IHR UNTERNEHMEN AUF DAS NÄCHSTE LEVEL. MACHEN SIE AUS IHREM STARKEN UNTERNEHMEN AUCH EINE STARKE MARKE.

Tragen Sie sich jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch ein und erfahren Sie, wie Karsten 
und sein Team Ihnen und Ihrem Unternehmen konkret dabei helfen kann, Ihr Unternehmen zum Leuchtturm Ihrer Branche zu machen.

WAS GESCHÄFTSFÜHRER ÜBER UNSERE ARBEIT SAGEN

Herr Klepper, Sie sind Teil unseres Erfolges, ich kann Sie bestens Weiterempfehlen!
Das neue Marken-Versprechen, ist nun nicht mehr nur strategische Handlungsmaxime, an welchem sich das Unternehmen zukünftig sowohl nach innen als auch nach außen messen lassen möchte.Es fungiert auch als strategische Leit-Idee und beeinflusst damit alle Wirkungsfelder der Marke Krieger-Schramm: Verhalten, Kommunikation, Umfeld und Produkte. Die ersten Messungen des Erfüllungsgrades zur Einlösung dieses Markenversprechens, zeigten bereits bei Kunden und Mitarbeitern erste hervorragende Ergebnisse. Sie waren – wie auch unsere Leitidee – „Unsere beste Entscheidung“!
Matthias Krieger, Geschäftsführer und Inhaber KRIEGER+SCHRAMM Baugesellschaft
Absolut empfehlenswert! Kompetent, logisch, emotional, emphatisch, erfolgreich. DANKE!
Leider habe ich karsten zu spät kennen gelernt. Ich hätte beim Aufbau meiner Marke viel Zeit gespart und vor allem Geld. 10 Jahre nach Gründung hab ich endlich diesen Markenprofi getroffen und ihn gebeten, meine Marke als PREMIUM-Marke aufzustellen.
Mit seiner sehr klaren und strukturierten Arbeit, seiner Kompetenz zu führen und nicht zu verführen, hat er es wunderbar geschafft, mein Unternehmen neu aufzustellen. Rückblickend bin ich immer noch sehr dankbar dafür und fühle mich mit dem Markenauftritt wohl. Das hat dazu geführt, dass ich ihn für drei weitere Projekte selbst beauftragt habe und x-Mal weiterempfohlen habe. Alle Ergebnisse sprechen für sich und für ihn. Danke Karsten Klepper für die tolle Zusammenarbeit, die mittlerweile nicht nur unternehmerischer Natur ist.
Eginhard Kiess, Gründer und Inhaber des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBs
Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt, mit sehr großem Anklang bei Mitarbeitern und Kunden!
Für Ihre sehr engagierte Begleitung und Führung durch den neuen Marken-Schärfungsprozess der BAG Gruppe, möchte ich Sie beglückwünschen und Ihnen herzlich danken! Wir haben ein tolles Ergebnis erzielt, mit sehr großem Anklang bei Mitarbeitern und Kunden!
Dr. Nicolas Sachsenberg, Geschäftsführer und Inhaber BAG Gruppe
Kompetent, professionell & ein Konzept von allerhöchster Qualität!
Karsten Klepper begleitet mich und mein Unternehmen von der ersten Idee eines Markennamens & der Leitidee, den Zielgruppen, über die Entstehung einer fantastischen Markenwelt bis hin zur Homepage & der Umsetzung von Fotoshootings.
Mich beeindruckt besonders das gesamte Konzept, was in dieser Form wohl einzigartig ist und meinen Weg von der Person zur Marke ebnete. Ein weiterer wichtiger Vorteil war für mich, dass ich jederzeit EINEN Ansprechpartner hatte & für das jeweilige Themengebiet der entsprechende Spezialist organisiert wurde.
Ein Spezialist für die Kreativleistung, ein Spezialist für die farbliche & grafische Umsetzung usw. Das bedeutete für mich jederzeit nur einen Ansprechpartner und doch höchste Professionalität durch den entsprechenden Experten.
Die ganze Zusammenarbeit wurde dadurch abgerundet, dass ich mich menschlich sehr gut bei Karsten aufgehoben fühlte & ich jederzeit absolut sicher sein konnte, dass das Ergebnis hervorragend wird. Vielen Dank!
Tim Azaldo, CEO PAINFREE AG
I had been a Managing Director for one business for 25 years.
I knew it was time for me to create an entirely new brand for myself. I wanted something very professional for my executive clientele and a brand that captured the conviction and passion I felt towards my new direction In my eyes, there was only one professional to turn to for this: Karsten Klepper.
I met him many years ago at Fujitsu Siemens and was impressed with his competence and integrity.Working with Karsten was energizing and results oriented. If you are looking for someone to help with branding, logo or marketing themes, I can recommend Karsten Klepper without hesitation.
Dan Norenberg
Sehr geehrter Herr Klepper,
ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der gemeinsamen Arbeit. Die Gestaltung ist für den Kundenkreis ansprechend, einige Inhalte werden wir noch ergänzen.
Ihre hilfreiche Unterstützung im Finden des Markenkerns war inspirierend. Der Fremde, der hinzutritt zur eigenen Biografie ist ein Augenöffner: So habe ich immer schon die Emmaus-Geschichte im Lukasevangelium gelesen. (in den aktuellen Debatten wird dies oft übersehen, aber vielleicht sind viele in D nicht bereit, sich die Augen öffnen zu lassen für die Werte, die in ihnen schlummern – denn am Ende müssten sie sich dann auch danach verhalten …
Der eintägige Workshop mit Herrn Klepper und der anschließende Online Dialog bis hin zum Endergebnis einer neuen Marke hat mich sehr beeindruckt. Im Laufe des Lebens hat man schon sehr vieles gemacht, und da braucht es jemanden wie Herrn Klepper, der neu bestimmen hilft, was eigentlich der Kern ist von dem, was man getan hat beziehungsweise was man tun will. So macht er mich neu erkennbar für andere, weil sie nun besser wissen, woran sie sind mit mir.
Ein großer Dank also … Ihr Auftrag ist damit abgeschlossen!
Paulus Terwitte

IHR UNTERNEHMEN IN STARKEN HÄNDEN: MARKENBERATER KARSTEN KLEPPER.

Karsten war in seiner ersten Karriere 15 Jahre lang Markenchef von Fujitsu Siemens, Marketingleiter des Holidayparks, und Head of Marketing von ECTACO in London, bevor er 2007 die KLEPPER-MARKENBERATUNG gründete.
Zusammen mit seinem Team hilft er Unternehmer:Innen das eigene Unternehmen als Marke zu verstehen und es in den Köpfen und Herzen der Kunden und Mitarbeiter als starke, erstklassige und begehrte Unternehmensmarke zu verankern.
Seine Leitidee “Starke Marke – Reiche Ernte” ist dabei nicht nur eigener Anspruch und Versprechen, sondern auch der Kern seines Familienunternehmens. Von Familienunternehmer zu Familienunternehmer.
Karsten ist Managing Partner des Institutes Corporate Senses in München, Inhaber der Personal Branding Plattform www.markenpersönlichkeit.de sowie Dozent für Markenführung am Studien-Institut in Düsseldorf und der LMI in Bremen.
Karsten ist der strategische und kreative Kopf des Unternehmens und vom ersten Tag an Dein direkter Kontakt & Ansprechpartner.
Karsten Klepper

ONLY GOOD STAFF

MAKES GOOD STUFF

KATI
ROBERT
SARAH
MELISSA
MARTIN
KATJA
YELIZ
SYLVIO
STEFANIE

ERFOLGREICHES RE-BRANDING BEDEUTET:

NACH INNEN UND AUSSEN SICHTBAR MACHEN, WAS IHR UNTERNEHMEN AUSMACHT UND WOFÜR ES STEHT

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BAG DIAGNOSTICS
BAG DIAGNOSTICS

ERHÖHEN SIE JETZT DIE STRAHLKRAFT IHRER MARKE. LEGEN SIE DEN GRUNDSTEIN FÜR KONTINUIERLICHES WACHSTUM.

STARKE MARKEN BRAucHEN STARKES BRANDING.

STARKE MARKE.

REICHE ERNTE.

KLEPPER-MARKENBERATUNG.
IMMER EINE GUTE ADRESSE.

NORD

Bremer Business Center
Teerhof 59
28199 Bremen

TEL +49.421.83.99.77.97
FAX +49.89.85.63.07.59

bremen@klepper.biz

SÜD

IZB Residenz
Am Klopferstpitz 21
82152 Martinsried

TEL +49.89.85.63.07.57
FAX +49.89.85.63.07.59

muenchen@klepper.biz

ÜBER UNS

Die KLEPPER-MARKENBERATUNG begleitet seit 2007 inhabergeführte Unternehmen vom klassischen Unternehmensimage zur zeitgemäßen, modernen, stimmigen, markanten, wiedererkennbaren und begehrten emotionalen Unternehmensmarke.

Dabei verbinden wir strategische und analytische Markendenke mit anspruchsvollem & emotionalem Markendesign. Immer mit dem gleichen Ziel: Familienunternehmen bei der Steigerung der Markenattraktivität zu unterstützen, um dadurch den Umsatz nachweislich zu steigern.

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