MARKEN-STRAHLKRAFT ENTSTEHT NICHT ÜBER NACHT. Sie ENTSTEHT ERST aus EINER RELEVANTEN MARKEN-POSITIONIERUNG, dem strategischen MARKEN-Design UND der emotionalen MARKEN-Kommunikation IHRES UNTERNEHMENS nach innen und aussen.

DER INTEGRIERTE PROZESS ZUR ENTWICKLUNG VON MARKEN-STRAHLKRAFT – SO EINFACH KÖNNTEN SIE MIT UNS STARTEN:

PHASE 1: ENTWICKLUNG DER RELEVANTEN MARKEN-POSITIONIERUNG
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PHASE 2: STRATEGISCHES MARKEN-DESIGN
PHASE 3: INTERNE UND EXTERNE AKTIVIERUNG DER MARKEN-STRAHLKRAFT
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WIR ENTWICKELN MARKEN IMMER ANALYTISCH UND STRATEGISCH. DENN WER ALS UNTERNEHMEN IN DIE HERZEN SEINER ZIELGRUPPE MÖCHTE, DER MUSS GENAUE KENNTNISSE ÜBER SICH SELBST, SEINE WETTBEWERBER UND ÜBER DIE BEDÜRFNISSE SEINER KUNDEN HABEN.

STEP 1: MARKEN-ANALYSE

Durch unsere online-basierten Befragungstools ermitteln wir alle für die zukünftige Marken-Positionierung Ihres Unternehmens wichtigen und relevanten Informationen aus Ihrem Marken-Umfeld. Denn jede erfolgreiche Marken-Strategie basiert immer auf Kenntnissen und Erkenntnissen und niemals auf Annahmen oder Vermutungen.
Wir ermitteln das Fremdbild (wie wird Ihr Unternehmen aus Kundensicht wahrgenommen), das Selbstbild (wie sehen Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen), das Wunschbild (wie sehen die Inhaber und die Geschäftsführung das Unternehmen) und ganz entscheidend das Idealbild (wie müsste ein ideales Unternehmen aus Kundensicht sein, so dass diese sich nur für dieses entscheiden würden).
Denn nur wer die richtigen Fragen stellt, der die richtigen Antworten erhält. Wofür steht Ihr Unternehmen? Was macht es besonders, anders, eventuell sogar besser? Warum sollen Kunden bei Ihnen mehr bezahlen? Warum sollten Kunden Ihr Unternehmen weiterempfehlen?
Wir stellen deshalb bewusst fast ausschliesslich ungestützte Fragen. Denn wir möchten nicht das wissen, was wir selber annehmen, sondern wir wollen das wissen, was die Zielgruppe denkt.
In unserem digitalen Dashboard kommen dann alle aus der strategischen Marken-Analyse relevanten Informationen zusammen. So stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen die beste, relevanteste und noch unbesetzte Positionierung im Marktumfeld erhält. Nun kann sich die Marken-Strahlkraft bei ihren Zielgruppen beginnen optimal zu entfalten und zu hoher Begehrlichkeit und Anziehung führen.
Denn der Wurm sollte dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
USPs sind tot. Es lebe die Markenstrahlkraft

ES reicht nicht zu sagen, dass Sie eine bessere Leistung erbringen (selbst wenn es stimmt), Denn das sagen alle. der entscheidende Punkt jeder MARKEN-POSITIONIERUNG UND PROFILIERUNG ist nicht besser zu sein, sondern anders.

STEP 2: MARKEN-PROFILIERUNG

IN MARKEN ERKENNEN WIR WERTE, EIGENSCHAFTEN UND VORSTELLUNGEN, DIE WIR MIT UNS SELBST VERBINDEN. SIE PRÄGEN UNSEREN ALLTAG, BEEINFLUSSEN UNSERE ANSICHTEN UND STEUERN UNSER VERHALTEN.
Aufbauend auf den Erkenntnissen aus der strategischen Marken-Analyse und der daraus entwickelten relevanten Marken-Positionierung, erarbeiten wir in einem 1 oder 2 Tages-Workshop gemeinsamen mit den Meinungsbildnern Ihres Unternehmens das relevante Marken-Werte-Profil Ihres Unternehmens.
Wir erarbeiten die rationalen (was kann die Marke, was leistet sie), die emotionalen (was macht die Marke sexy, was ist ihr Verführungsfaktor) und die Werte des Vertrauens (was gibt mir Sicherheit, warum sollte ich der Marke vertrauen).
Wir definieren das finale Marken-Profil Ihres Unternehmens.

IN EINER KOMPLEXEN UND REIZÜBERFLUTETEN WELT SEHNEN SICH MENSCHEN NACH KLARHEIT, ORIENTIERUNG UND VERTRAUEN. DIE MARKEN-LEITIDEE IHRES UNTERNEHMENS BRINGT DIESE HALTUNG – IHR “WHY” – FÜR KUNDEN UND MITARBEITER KURZ UND KNACKIG ZUM AUSDRUCK.

STEP 3: MARKEN-LEITIDEE

Durch unsere online-basierten Befragungstools ermitteln wir alle für die zukünftige Marken-Positionierung Ihres Unternehmens wichtigen und relevanten Informationen aus Ihrem Marken-Umfeld. Denn jede erfolgreiche Marken-Strategie basiert immer auf Kenntnissen und Erkenntnissen und niemals auf Annahmen oder Vermutungen.
Wir ermitteln das Fremdbild (wie wird Ihr Unternehmen aus Kundensicht wahrgenommen), das Selbstbild (wie sehen Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen), das Wunschbild (wie sehen die Inhaber und die Geschäftsführung das Unternehmen) und ganz entscheidend das Idealbild (wie müsste ein ideales Unternehmen aus Kundensicht sein, so dass diese sich nur für dieses entscheiden würden).
Denn nur wer die richtigen Fragen stellt, der die richtigen Antworten erhält. Wofür steht Ihr Unternehmen? Was macht es besonders, anders, eventuell sogar besser? Warum sollen Kunden bei Ihnen mehr bezahlen? Warum sollten Kunden Ihr Unternehmen weiterempfehlen?
Wir stellen deshalb bewusst fast ausschliesslich ungestützte Fragen. Denn wir möchten nicht das wissen, was wir selber annehmen, sondern wir wollen das wissen, was die Zielgruppe denkt.
In unserem strategischen Dashboard kommen dann alle aus der strategischen Marken-Analyse relevanten Informationen zusammen. So stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen die Marken-Strahlkraft bei ihren Zielgruppen entfaltet, die später die Erstklassigkeit Ihrer Marke gewährleistet.
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

DIE MARKEN-LEITIDEE UND DIE RELEVANTE POSITIONIERUNG SIND DER SCHLÜSSEL FÜR STRATEGISCHES DESIGN.

Strategisches Design bedeutet formal, gestalterisch und visuell sichtbar zu machen, wofür Ihr Unternehmen steht, was es ausmacht und was es besonders macht.

UNTERNEHMEN KONKURRIEREN NICHT AUF MÄRKTEN. SONDERN IN DEN KÖPFEN UND HERZEN DER MENSCHEN. 

WEITERE KOMPETENZEN UNSERER MARKEN-EXPERTISE AUS ÜBER 25 JAHREN MARKEN-ERFAHRUNG

ATTRAKTIVE UND BEGEHRTE MARKEN ERZIELEN bis zu 50% mehr Umsatz 
 als sachlich positionierte Marken. 

ES IST AN DER ZEIT, AUS IHREM GUTEN UNTERNEHMEN EINE ERSTKLASSIGE MARKE ZU MACHEN 

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie Karsten 
und sein Team Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei helfen kann, aus Ihrem starken Unternehmen eine noch stärkere Marke zu machen.

STARKE MARKE.

REICHE ERNTE.

KLEPPER-MARKENBERATUNG.
IMMER EINE GUTE ADRESSE.

NORD

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ÜBER UNS

Die KLEPPER-MARKENBERATUNG begleitet seit 2007 inhabergeführte Unternehmen vom klassischen Unternehmensimage zur zeitgemäßen, modernen, stimmigen, markanten, wiedererkennbaren und begehrten emotionalen Unternehmensmarke.

Dabei verbinden wir strategische und analytische Markendenke mit anspruchsvollem & emotionalem Markendesign. Immer mit dem gleichen Ziel: Familienunternehmen bei der Steigerung der Markenattraktivität zu unterstützen, um dadurch den Umsatz nachweislich zu steigern.

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